Über mich

 

 

Grüezi!

 

Mein Name ist Corina Liesch. Ich habe ein ausgeprägtes Flair für Zahlen, arbeite strukturiert und besitze langjährige Erfahrung als HR-Managerin und Unternehmerin. Da ich in unterschiedlichen Bereichen tätig war und verschiedene Lohn-/Buchhaltungen gesehen habe, bringe ich ein weitgefächertes Branchenwissen mit. Ich habe im

  • Transportwesen
  • Telekommunikation und IT
  • Lebensmittelindustrie
  • Facility Management
  • Dienstleistungssektor

gearbeitet. Sowohl das Angestelltenverhältnis als auch die Selbständigkeit sind mir bestens vertraut und ermöglichen mir einen ganzheitlichen Blick auf ein Unternehmen und seine Struktur. Meine Kernkompetenzen liegen im Bereich Organisation, Umsetzung und Kontrolle.

Für mehrere Unternehmen habe ich 

  • die Buchhaltung abgewickelt
  • die Buchhaltungskonti inklusive Sozialversicherungen abgestimmt
  • die gesamte Lohnverarbeitung durchgeführt
  • die gesamte Personaladministration abgewickelt

Im Bereich Recruiting und Personal-/Administration habe ich

  • Mitarbeitende in versch. Funktionen und Branchen selektiert
  • das Outsourcing einer HR-Abteilung ins Ausland (Spanien) transferiert und implementiert
  • als langjährige Prüfungsexpertin bei HRSE die HR-Fachleute ausgewählt

Ich ruhe mich ungern auf meinem Wissen aus, sondern bin stets daran interessiert, mich weiterzuentwickeln und habe in den letzten Jahren Weiterbildungen besucht. Hierzu zählen

  • HR Fachfrau mit eidg. Fachausweis
  • Höheres Wirtschaftsdiplom KLZ
  • Coaching Ausbildung bei Franz Haniel Akademie
  • Berufsbilderkurs, um Lernende auszubilden

Meine Arbeiten erledige ich in deutscher Sprache. Ich habe mich jedoch in Englisch weitergebildet und bin auch in dieser Sprache verhandlungssicher.

 

Haben Sie Interesse auf eine Zusammenarbeit? Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

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